Citizen Cope – 107 Degrees (live)

Aug 8th, 2010 | By | Category: DAS ist Musik

Ein absoluter Zufallsfund und deshalb doppelt geil! Citizen Cope kommt aus Brooklyn, New York und spielt alles von Folk und Blues über Rock bis hin zu Reggae, R&B und Hip Hop. Leider ist die Albumversion des Liedes nicht mal ansatzweise so gut wie der Livemitschnitt, den ich gesehen habe. Es handelt sich hierbei um die Version des Virgin Festivals 2008 in Baltimore. Und dann auch noch genau an meinem Geburtstag, MUSS ja ein Kracher sein das Lied. Es hat übrigens Ewigkeiten (ca. 1 Jahr) gedauert um ein Tool zu finden, dass Videos von MSN grabben oder mitschneiden kann, damit man so was geniales auch mal über die Anlage oder am Rhein hören kann, aber ich bin endlich fündig geworden.

Für alle Freunde der geschmeidigen Musik und Liebhaber des unverwechselbaren Klanges einer Hammond Orgel sind diese sieben Minuten ein absolutes Muss! Insbesonders die letzten drei Minuten, in denen Alice Smith “leicht jaulend” beginnt, alle Instrumente zurückfahren um dann kurz darauf gemeinsam abzugehen, phantastisch!

Leave Comment


zwei + 4 =

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.