FAQ

Wieso Musikfanatiker?

Weil wir musiksüchtig sind und die Meinung vertreten, dass unser Musikgeschmack der einzig wahre ist. Geschmäcker sollen ja bekanntlich verschieden sein, die meisten Menschen besitzen allerdings nichts, was man auch nur im Entferntesten als “Geschmack” bezeichnen kann. Diese verirrten und verwirrten Geister zu retten ist unsere Mission und wir werden alles daran setzen um erfolgreich zu sein und die Welt mit guter Musik zu “bevölkern”.

Was ist Eurer Meinung nach gute Musik?

Das ist die Masterfrage um die sich alles dreht, was ist gute Musik?! Seit Jahren sind wir auf der Suche nach der Antwort und was sollen wir sagen, es gibt keine! Meistens erkennt man innerhalb weniger Sekunden was gut ist und manchmal muss man ein Lied öfter hören um seine Brillanz zu entdecken. Außerdem kommt es erheblich auf die beiden Faktoren “Umgebung” und “momentane Gemütslage” an.

Okay, und was ist schlechte Musik?

Auch hier wurde lange überlegt, aber immerhin mit einem Ergebnis: Volksmusik und Speed/Trash/Deathmetal sind schlecht!!! Techno/House eigentlich auch, aber selbst bei diesem am Computer zusammengewürfelten Schrott gibt es ein bis zwei Stücke, die man im weitesten Sinne als “musikalisch” bezeichnen kann. Natürlich gibt es in nahezu jedem Genre grottenschlechte Künstler und selbst der hochgelobteste Interpret hat schon ordentlichen Müll produziert, aber ihr wisst ja wie das mit den Ausnahmen ist.